Pflegeorganisation

 

Die pflegerische Führungsverantwortung obliegt der Pflegedienstleitung.

Zur Sicherstellung einer geregelten Pflege organisiert die Pflegedienstleitung die personellen Bedarfe und die pflegefachlichen Abläufe im Margarethenhof.

Für die pflegerischen Abläufe wurden verschiedene Messmethoden erstellt bzw. entwickelt. Dadurch wird die Pflege transparent und somit nachvollziehbar. Ein in unserem Hause erstelltes Qualitätssicherungssystem wird diesem Anspruch gerecht.
 

Unser Haus ist außerdem ein Ausbildungsbetrieb. Innerhalb der Pflege bilden wir zurzeit zwei angehende Pflegefachkräfte aus.  Die Auszubildenden werden durch erfahrene und fachliche qualifizierte Praxianleiter begleitet und so an die eigenständige Übernahme von pflegerischen Aufgaben herangeführt.

 

 

 

Margarethenhof GmbH & Co. KG

Am Dulmer Acker 19 • 27607 Geestland

Telefon: 04743-5038 (Pflege)Telefon: 04743-5030 (Verwaltung) • Fax: 04743-2254

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

- Impressum   |   Datenschutzerklärung -